Montag, 13. Mai 2013

Tierheim Villena...


Da die Internetverbindung schwach ist, muss ich alles in kleinen Dosen extra posten.
Villena waren intensive Tage. Wir haben vier geschafft. Unzählige Tiere fotografiert und alles zu ihnen notiert.
Und einige Schicksale rührten mich zu Tränen.... Katzen in kleinen Gitterkäfigen, weil niemand mehr weiß wohin mit ihnen...
Eine alte Schäferhündin namens Luna, die so dringend den Zwingerboden gegen ein weiches Bett eintauschen können sollte.....
Ein Schäferhund, den die anderen immer wieder attackierten. Er traute sich kaum den Zwinger zu verlassen. Aber er wollte so gern Zuwendung und schlich sich zu uns in den Hof. Es hatte die Konsequenz, dass zwei andere Hunde sich sofort auf ihn stürzten und wir ihn mit Mühe schützen konnten....
Die VIerzahl der dort lebenden Tiere hat mich wie immer sehr berührt und ich versuche gegen das Ohnmachtsgefühl anzukämpfen und den Blick auf einzelne Tiere zu wenden, für die wir es schaffen ein Zuhause zu finden.... Viele Augenpaare und Blicke werde ich nicht vergessen, auch wenn wir zurück in Deutschland sind.